Dürfen wir Sie beraten?
Norbert Kytka
KontaktVertrieb und CRM
Wer verkaufen will, muss an den Endkunden denken. „Customer Centricity“, die klare Kundenorientierung und -zentrierung, rückt den Kunden in den Mittelpunkt, nicht das Angebot. Beim Kunden beginnt sozusagen die Wertschöpfungskette. Seine Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche bilden den Ausgangspunkt für alle Marketingmaßnahmen. Auf diese Weise können Sie sich ein Netzwerk aus zufriedenen Kunden aufbauen, die Ihnen auch über den Kauf hinaus treu bleiben werden.
Dank der ganzheitlichen Sicht, die unsere ERP Software im Kundenservice ermöglicht, können Sie ihm zu jedem Zeitpunkt die passenden, erfolgversprechenden Produkte anbieten. Und das, ohne unerlaubte oder unerwünschte Benutzerdaten zu sammeln und daraus Profile bilden zu müssen. In Zeiten der DSGVO ein sehr hilfreicher Aspekt.
Was ist im Vertriebs- und Verkaufsprozess die Voraussetzung dafür, einen Abschluss zu erzielen? Die Entscheidung des Kunden. Sie basiert auf seiner positiven Erfahrung mit Ihrem Angebot und Service (oder deren Erwartung) – und seiner Zufriedenheit. Kann man das steuern? Man kann. Mit unserem Prozess-Know-how, unserer langjährigen Erfahrung im integrierten System und unserer ganzheitlichen Betrachtungsweise können wir Ihnen eine hochwirksame CRM-Lösung bereitstellen.
Damit verschaffen wir Ihnen entscheidende Vorteile in Ihrem Vertriebs- und Verkaufsprozess:
Ein positiver Kaufabschluss und ein zufriedener Kunde sind damit nicht garantiert. Aber sozusagen vorprogrammiert.
Unsere Lösungen:
Ihr Vertrieb wünscht sich mehr Absatz und Produktivität. Wir erfüllen ihm diesen Wunsch – mit schnelleren Prozessen und maximaler Transparenz in der Auftragsabwicklung. Dadurch verbessern Sie gleichzeitig das Kundenerlebnis und Geschäftsergebnis. Klingt einfach. Ist es auch – mit unserer integrierten Lösung.
Deren Stärken sind:
Mit unserer Branchenerfahrung und Prozess-Expertise können wir Sie lösungsorientiert und pragmatisch beraten und die definierten Ziele zügig erreichen.
Boni und Provisionen sind im Vertriebs- und Beschaffungsprozess etablierte Rück-/Vergütungsmethoden. Allerdings kann die Vielzahl der möglichen Vereinbarungen zu einem Zeitfresser und Konfliktgenerator bei der Abrechnung werden. Ein ERP-System wie SAP S/4HANA macht kurzen Abrechnungsprozess, indem es alle bonus- oder provisionsrelevanten Umsatzpositionen automatisch berücksichtigt. Im Vorfeld besprechen wir mit Ihnen alle Anforderungen im Detail. Dabei bringen wir unsere langjährige Erfahrung ein.
Ob Bildung von Rückstellungen auf spezielle Konten, die Provisionsfindung über Kundengruppen und Hierarchien oder die Bündelung der provisionsrelevanten Daten: Wir kümmern uns darum. Wir erläutern Ihnen die besten Lösungswege und Alternativen, testen die Umsetzung und verifizieren gemeinsam mit Ihnen die erzielten Abrechnungsergebnisse. Ab diesem Zeitpunkt läuft Ihre Abrechnung dann automatisch per Knopfdruck. Änderungen von Vereinbarungen können Sie problemlos im System aktualisieren.
Es geschieht jeden Tag: Der Kunde will ein Angebot. Im Rennen um den Auftrag gewinnt der, der die beste Qualität zum günstigsten Preis anbietet – und das Angebot umgehend liefert. Das Problem: wer zu schnell kalkuliert, kalkuliert schnell falsch. Sind Sie zu teuer oder zu langsam, bekommen Sie den Auftrag nicht. Sind Sie zu günstig, machen Sie kein Geschäft. Oder noch schlimmer: Sie machen Verlust. Was Sie brauchen, ist ein Tool, das Ihnen nicht nur verlässliche Aussagen über die Kosten aller beteiligten Fachfunktionen und des Endprodukts macht. Sie müssen auch wissen, welche Strategien und Investitionsmaßnahmen sich lohnen (Wirtschaftlichkeitsbetrachtung) und wie sich Inflation, Lohnkostensteigerung und Umsatz im gesamten Produktlebenszyklus entwickeln werden (Mehrjahreskalkulation).
Außerdem sollten Sie die unterschiedlichen Szenarien durchspielen und prüfen können (Business-Case-Simulation). Sie brauchen Transparenz. Wir bieten Ihnen die Lösung: Out of the box oder speziell für Ihre Anforderungen angepasst. Damit wird jedes Angebot in Zukunft zur Punktlandung und nicht zum Blindflug.
Unsere Lösung:
Vom Interesse eines Konsumenten bis zur tatsächlichen Kaufentscheidung ist es oft ein langer Weg. Die Customer Journey beschreibt die Reise eines Kunden entlang der verschiedenen Touchpoints mit einem Unternehmen bis zum tatsächlichen Kauf. Eine Auswertung dieser Journey ermöglicht den Organisationen, ihre Marketingtätigkeiten effizienter zu gestalten. Durch die zunehmende Digitalisierung der Berührungspunkte wird eine derartige Analyse erheblich vereinfacht.