News - T.CON Team Consulting

HR PORTAL der T.CON erneut von SAP zertifiziert

Zum Aufsetzen von anwenderfreundlichen Self-Services für Mitarbeiter und Manager hat T.CON das HR PORTAL entwickelt. Es ergänzt als innovatives Cloud-Produkt SAP-Standardlösungen – und muss daher sauber mit der Technologie der SAP SE zusammenspielen. Die erneute Zertifizierung stellt das sicher.

Plattling, den 31. August 2022

Die Lösung HR PORTAL 4.0 der T.CON GmbH & Co. KG hat zum fünften Mal die Zertifizierung „SAP® Certified Built on SAP Cloud Platform“ durch die SAP Deutschland SE & Co. KG erhalten. Damit bestätigt das SAP Integration and Certification Center (SAP ICC), dass die Lösung entsprechend den SAP-Richtlinien für SAP Cloud Platform Services entwickelt wurde und implementiert wird.

Die Zertifizierung stellt sicher, dass Unternehmen mit dem HR PORTAL 4.0 die Digitalisierung ihrer HR-Prozesse auf einer technologisch sauberen Basis vorantreiben. HR PORTAL ist als Lösung für mittelständische Unternehmen konzipiert, die ihre HR-Prozesse digitalisieren wollen.

„Arbeiten Unternehmen hier nur mit Papier, kostet dies Zeit und Geld. Die Motivation der Mitarbeiter leidet“, sagt Eva Heuer, Mitglied der Geschäftsführung von T.CON. „Wenn wir den Informationsaustausch zwischen Mitarbeitern, Vorgesetzten und Personalbereich digital abbilden, steigen dagegen Transparenz und Mitarbeiterzufriedenheit.“

HR PORTAL 4.0 ergänzt das Personalmanagementsystem SAP ERP HCM und die SAP-SuccessFactors-Lösungen. Die Eigenentwicklung der T.CON ermöglicht den Aufbau digitaler und effizienter HR-Prozesse, etwa zur automatisierten Genehmigung von Urlauben, der Beantragung von Reisen oder der Arbeitszeitverwaltung. Dafür bietet das HR PORTAL 4.0 eine besonders intuitive Nutzeroberfläche.

Zu den Anwendern gehören Mittelständler wie etwa die Rubix GmbH, ein Lieferant industrieller Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte und -dienstleistungen sowie das Ingenieurplanungsunternehmen WSP Infrastructure Engineering GmbH.

Personalabteilungen digitalisieren ihre HR-Prozesse

Personalabteilungen profitieren bei der Nutzung von HR PORTAL 4.0 vom Self-Service-Prinzip: Viele Angaben tragen die Nutzer selbst ein. Das minimiert etwa den Aufwand bei der Datenpflege. Zugleich können Personaler Kennzahlenberichte beispielsweise zu Krankenstand oder Personalentwicklung blitzschnell über das Portal erstellen.

Mitarbeiter erfassen über das HR PORTAL Arbeits- sowie Krankheitszeiten selbst und hinterlegen Reisekostenabrechnungen oder Urlaubsanträge. Führungskräfte haben Einsicht in den Teamkalender, Zielvereinbarungen oder digitale Personalakten und können direkt am Bildschirm Weiterbildungen oder Planstellen anfordern.

„Die Akzeptanz von Self-Services steht und fällt mit der Einfachheit der Bedienung“, sagt Michael Kleine-Beckel, SGF Lead HXM bei T.CON. „Daher ist das Oberflächendesign für uns besonders wichtig.”

HR PORTAL-Zertifizierung: Garantie für geringen Integrationsaufwand   

Durch den Einsatz der SAP-Cloud-Platform-Technologie ist HR PORTAL 4.0 als SaaS-Lösung skalierbar und flexibel. Die Zertifizierung bietet Kunden die Sicherheit, dass das HR PORTAL nahtlos, einfach und schnell in die SAP-Welt integriert werden kann. Personaldaten lassen sich damit ohne technologische Probleme schnell erschließen. Das gilt auch, wenn nach dem Projektstart weitere Unternehmensteile integriert werden müssen.

Um sicherzustellen, dass Anwenderunternehmen dauerhaft von einer nahtlosen SAP-Cloud-Platform-Integration profitieren, erneuert die T.CON die Zertifizierung für das HR PORTAL jedes Jahr. „Die Zertifizierung ist für uns eine Bestätigung unserer Arbeit – und eine Motivation für die weitere Entwicklung smarter Digitallösungen für das Personalwesen im Cloud-Umfeld“, sagt Sebastian Fuchs, Business Lead Custom Development.


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter