News - T.CON Team Consulting

Whitepaper SAP-Einführung: Diese fünf Fragen müssen beantwortet werden

Eine SAP-Einführung ist mehr als ein IT-Projekt. Es fordert, prägt und verändert das gesamte Unternehmen. Die Wahl des richtigen Partners und das richtige Vorgehen sind hier wichtige Erfolgsfaktoren.

Plattling, den 14. Juni 2021

Ein großes SAP-Projekt fordert, prägt und verändert das gesamte Unternehmen. Die Wahl des richtigen Partners und das richtige Vorgehen sind hier wichtige Erfolgsfaktoren.

Durch sie wird die Einführung keine Reise ins ungewisse, sondern eine Herausforderung, der man mit Respekt, aber auch mit Zuversicht begegnet.

In einem neuen Whitepaper der T.CON beantworten wir die fünf wesentlichen Fragen rund um dieses Thema.

  • Wie definieren Unternehmen ihre Ziele für die SAP-Einführung?
  • Wie legen Unternehmen den Scope fest?
  • Welche Geschäftsprozesse werden dabei analysiert und welche sollen verändert werden?
  • Wie geht man bei der SAP-Einführung vor? Von Projektphasen und Iterationen
  • Welches Beratungsunternehmen passt zum SAP-Einführungsprojekt?

Unterschiedliche Motive, aber ähnliche Fragestellungen 

Die Gründe für den Start eines SAP-Projekts sind vielfältig und können aus unterschiedlichen Motivationen erfolgen: Das kann der Aufbau neuer Geschäftsmodelle oder Optimierungsvorhaben sein. Auch organisatorische Veränderungen wie der Ausbau des Auslandsgeschäfts oder der Zusammenschluss mit anderen Unternehmen können ein Auslöser sein. Gleiches gilt für Kostensenkungsinitiativen.

So unterschiedliche die Motive für den Start sind – die Fragen nach dem Ziel, dem Scope, der Prozessanalyse , dem Projektvorgehen und der Partnerwahl stehen bei allen SAP-Einführungen im Vordergrund.

Orientierung für die SAP-Einführung

Mit dem neuen Whitepaper liefern wir Orientierung und Entscheidungshilfen für alle, die sich mit dem Thema SAP-Kompletteinführung auseinandersetzen.

Hier können Sie dieses Whitepaper kostenfrei herunterladen.


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter