News - T.CON Team Consulting

Botschafter Niederbayerns

Karl Fuchs, geschäftsführender Gesellschafter des niederbayerischen IT-Unternehmens T.CON GmbH & CO. KG wurde gemeinsam mit dem Baritonsänger und Festivalgründer Thomas E. Bauer, und dem Schauspieler und Autor Charles M. Huber zu den neuen Botschaftern Niederbayerns ernannt.

Plattling, den 20. Januar 2010

Karl Fuchs

Auf Vorschlag von Landrat Christian Bernreiter (Landkreis Deggendorf) erhob Bezirkstags-Präsident Manfred Hölzlein die drei Persönlichkeiten im Januar 2010  in den diplomatischen Korps des Bezirks.

Damit erhöht sich die Zahl der Botschafter Niederbayerns auf über achtzig Würdenträger, unter denen auch Namen wie Django Asül, Hans-Jürgen Buchner, Hannes Burger, Alois Schloder und Michael Uhrmann zu finden sind. Allen gemeinsam wurde die ehrenvolle Aufgabe übertragen, die Marke Niederbayern verstärkt nach außen zu tragen und für den Wirtschafts- und Lebensstandort Niederbayern im In- und Ausland zu werben. Und das, so sind sich Christian Bernreiter und Manfred Hölzlein einig, dürfte auch den drei neuen sympathischen, erfolgreichen und sich ihrer sozialen Verantwortung bewussten Botschaftern nicht schwer fallen.

Überregional und international engagiert ist Karl Fuchs als geschäftsführender Gesellschafter des IT- Unternehmen T.CON und Aufsichtsratsmitglied der t.serv AG.  Beide Unternehmen haben sich auf  Beratungsdienstleistungen im Umfeld der Produkte der SAP AG spezialisiert. Die dazu erforderlichen hochqualifizierten Mitarbeiter und IT-Fachkräfte werden verstärkt aus der Region und dort im Speziellen von der Fachhochschule Deggendorf rekrutiert. Karl Fuchs, geborener Plattlinger und Niederbayer im Herzen und im Blut, sieht dabei keinen Widerspruch zwischen Bodenständigkeit und innovativer Leistungsorientiertheit. Ebenso Charles M. Huber, den Viele auch unter dem Namen „Henry“ aus der Krimiserie „Der Alte“ kennen, der Autor des Buches „Ein Niederbayer im Senegal“ ist und der sich sozial  mit seiner 2002 gegründeten Organisation Afrika Direkt e. V. im Senegal engagiert. Auf internationalem Parkett unterwegs ist auch Thomas E. Bauer. Sein Debüt als Opernsänger am Münchner Prinzregententheater gab er 1997 und ist seither weltweit gefragter Baritonsänger.  Mit seinem „Kulturwald“-Musikfestival hat Bauer ein über die Grenzen hinaus bekanntes und kulturelles Highlight geschaffen.

Weitere Informationen dazu finden Sie auch unter folgenden Weblinks:

http://www.bezirk-niederbayern.de/default.asp?pid=101&mid=43292
http://www.rmdeg.de/index.php/aktuelles-a-termine/aktuelles/186-botschafter-niederbayern
http://www.niederbayern.de/


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter