SAP Soft­ware und Lizenzen

Volle Kontrolle über Ihre Qualitätsprozesse

Level up: T.CON digitalisiert Ihre Problemlösungsprozesse mit SAP QUALITY ISSUE RESOLUTION (QIR).


Wenn Sie in einem Unternehmen arbeiten, das Produkte oder Dienstleistungen an Kunden liefert, wissen Sie, wie wichtig es ist, Qualitätsprobleme schnell und effektiv zu lösen. Aber wie können Sie sicherstellen, dass alle relevanten Parteien in die Problemlösung involviert sind und die richtigen Werkzeuge verwenden?

QIR kann das.

QIR steht für Quality Issue Resolution und ist eine Lösung von SAP, die die Kollaboration im Problemlösungsprozess aller Stakeholder intern und extern ermöglicht. Mit QIR können Sie Qualitätsprobleme in der 8D-Methodik erfassen, analysieren, beheben und vermeiden. Weitere Tools wie 5WHY und Ishikawa unterstützen das Team im Problemlösungsprozess.

Claim Management
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Portallösung (BTP)
Portallösung (BTP)
Wissensdatenbank
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T.CON analysiert Ihre Qualitätsprozesse. Jetzt mehr Erfahren.


Norbert Kytka

Chief Sales Manager

+49 (0) 9931 981-171

norbert.kytka@team-con.de

Die Lösung von Qualitätsproblemen


Kollaboration (BTP)

  • Problemlösung im Team: die Zusammenarbeit intern und extern ist ein wichtiger Faktor für gute und langfristige Beziehungen      
  • Transparentes und benutzerfreundliches Handling
  • Leichtes Onboarding von Stakeholder und Nutzung ohne spezielle Software (Standard Browser)
  • Portallösung: vereint Daten, Menschen und Prozesse

Prozessintegration

  • Alle Daten aus der Qualitätsmeldung stehen zur Verfügung

  • Starten Sie den Problemlösungprozess direkt im Portal 

  • Anpassung der Methoden auf Ihre Anforderungen wie 4Ds, 6Ds und mehr

  • KI unterstützt bei der Ursachenfindung

QM-Tools Methoden

  • Die 8D-Methodik hilft Ihnen dabei, die Ursachen eines Problems zu ermitteln, geeignete Maßnahmen zu ergreifen und die Wirksamkeit der Lösung zu überprüfen. 
  • Das Ziel der 5 WHY-Analyse ist es, Ihnen zu helfen die Wurzel des Problems zu identifizieren und zu beseitigen, anstatt nur die Symptome zu behandeln.
  • Die Ishikawa-Methode unterstützt Sie, die verschiedenen Faktoren zu identifizieren, die zu einem unerwünschten Effekt führen und diese in Kategorien wie Mensch, Maschine, Material, Methode, Umwelt oder Messung einzuordnen.

Analyse

  • Analysieren Sie problembehaftete Prozesse und Aufgaben mit dem operativen Analytics Dashboard, um die Hauptursache zu erkennen und zu verstehen
  • Operatives Reporting, um auf einen Blick offene Probleme zu erfassen und ein klares Bild der zu ergreifenden Maßnahmen zu erhalten (SAP Fiori-basiert)
  • Identifizierung ähnlicher Problemlösungsprozesse mithilfe von KI
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