News - T.CON Team Consulting

Durchgängige Integration aller Prozesse in die SAP-Systemlandschaft bei der alsecco GmbH & Co.KG

Plattling, den 01. Mai 2006

„Unsere Kunden verlassen sich in allen Angelegenheiten auf eine schnelle Reaktion. Die nahtlose Integration des technischen Equipments im Versandprozess und das dabei verwendete Handling Unit Konzept von SAP stellt somit einen wesentlichen Erfolgsfaktor für alsecco dar.“

Dietmar Kohl - Leiter Organisation und EDV

alsecco ist spezialisiert auf das beratungsintensive Objektgeschäft im Direktvertrieb von Wärmedämm-Verbundsystemen. Zum Leistungsspektrum für Planer und das Fachhandwerk gehören ein umfangreiches Produkt- und Systemangebot rund um die Fassade sowie umfassende, objektbezogene Logistik- und Service-Leistungen. Kernkompetenz ist das Marktsegment der hochwertigen Kombinationsfassaden. Seit 2004 ist die alsecco GmbH & Co. KG in Wildeck (Osthessen) eine hundertprozentige Tochter innerhalb der Caparol-Gruppe.

Durch den hohen Produktdurchsatz in Lager und Versand und die zeitnahe Abwicklung von Aufträgen, ist es notwendig eine Abbildung der logistischen Prozesse von der Produktion bis zum Versand durchgängig und mit hoher Verfügbarkeit sicher zu stellen. Erreicht wurde dies durch die Integration verschiedener Prozesse in einer Lösung. Diese kommuniziert über RFC direkt mit R/3 und stellt die anwendergerechte Aufbereitung der Vorgänge dar.

Als Implementierungspartner hat sich alsecco für die T.CON GmbH & Co. KG entschieden. T.CON ist unter anderem auf Konzeption und Realisierung des SAP Handling Unit Konzeptes spezialisiert.


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter