Dürfen wir Sie beraten?
Norbert Kytka
KontaktDie weltweit wichtigste Industriemesse öffnet vom 25.-29.04.2016 ihre Pforten als "Schaufenster der industriellen Zukunft". Auf dem Gemeinschaftsstand des MES D.A.CH Verbands (Halle 7, Stand A17) präsentiert die T.CON als Komplettanbieter für effiziente Lösungen im Produktionsumfeld ihr Portfolio.
„Am Puls der Produktion" - MES CAT bildet die Informationsbasis für eine effiziente Produktion
Mit MES CAT bietet T.CON ein in SAP ERP integriertes MES für die dimensionierende Fertigung. MES CAT steuert und schafft Transparenz in der Produktion. Es ermöglicht dabei eine zentrale Sicht auf alle relevanten Daten und schafft eine nahtlose Integration der Produktion zum ERP und SCM. Mit MES CAT steht eine moderne, für den Mitarbeiter verständliche und auf seinen Verantwortungsbereich optimierte Steuerungs- und Datenerfassungssoftware für das Produktionsumfeld bereit.
Des Weiteren rückt T.CON als MES-Spezialist für Längen- und Flächenfertiger die Themen Big Data, Predictive und Advanced Analytics auf der Hannover Messe in den Vordergrund.
Kostenoptimierung in der Produktion durch souveränen Umgang mit Prozessdaten
Die Besucher können sich einen Eindruck von den Kompetenzen der T.CON im Produktionsmanagement verschaffen und bekommen Mehrwerte von Big-Data-Szenarien in ihren Produktionsprozessen aufgezeigt. Dabei werden auf der Hannover Messe ganz neue Möglichkeiten beim Umgang mit Produktionsdaten vorgestellt. Das Sammeln von Massendaten zahlreicher Sensoren an Maschinen und Anlagen, mit direktem Bezug zu den Aufträgen und die Visualisierung von Produktionskennzahlen in Echtzeit, ist mit der hoch performanten Anwendungsbasis der SAP einfach umsetzbar. Auch der Blick in die Glaskugel ist nicht mehr nötig. T.CON zeigt, wie aus dem Zusammenspiel von Merkmalen wie z. B. Geschwindigkeit, Druck, Feuchte oder Energieverbrauch Prädiktionsmodelle abgeleitet werden können, die einen in die Lage versetzen zu handeln, bevor eine komplette Charge zu Ausschuss wird.
HANNOVER MESSE 2016 | 25.-29.04.2016 | www.hannovermesse.de