Dürfen wir Sie beraten?
Norbert Kytka
KontaktIm Nachhinein kann man aus Kundensicht nur sagen: alles richtig gemacht. Seit Januar 2016 steht die Zanders GmbH nach einem gemeinschaftlichen Kraftakt innerhalb von 6 Monaten auch IT-seitig wieder auf eigenen Beinen.
Durch den Verkauf des traditionsreichen und weltweit bestens bekannten Herstellers von hochwertigen und innovativen Papieren und Kartons für Verpackung, Digital, Grafik und Etiketten an die Mutares AG (siehe hierzu Pressenews „http://www.mutares.de/mutares-schliesst-die-uebernahme-von-metsae-board-zanders-erfolgreich-ab/de/“) von der Metsä Board Gruppe war es notwendig, die IT-Infrastruktur schnellstmöglich aus den ehemaligen Konzernstrukturen herauszulösen.
Zanders nutzte die Gunst der Stunde und setzte von Beginn an auf ein hochinnovates HANA-System, das im Rechenzentrum der T.CON gehostet wird. Somit hatte man sowohl in puncto Branchenkenntnis Papier, den SAP ERP Komponenten in Finance und Logistik als auch der Infrastruktur nur einen Ansprechpartner, was die Abstimmung erheblich vereinfachte und ein wesentlicher Garant für den Projekterfolg war.
Ein ausführlicher Projektbericht folgt.