Dürfen wir Sie beraten?
Norbert Kytka
KontaktMit den Zertifizierungen bescheinigt die SAP SE dem SAP Gold Partner aus Niederbayern eine besondere Expertise, wenn es darum geht, Kundensysteme sicher und hochverfügbar bereitzustellen.
Nicht nur Unternehmen erhalten damit die Sicherheit, dass sie die T.CON bei allen Fragestellungen in höchstem Maße unterstützen kann.
Auch eine Zertifizierung als SAP Certified Provider for SAP S/4HANA Solutions Operations weist das Unternehmen jetzt nach. Diese Auszeichnungen für den Bereich Anwendungssupport ergänzen weitere Zertifizierungen zum technischen Betrieb von SAP-Lösungen, die die T.CON zum wiederholten Mal erhalten hat.
„Wir sind stolz darauf, dass die SAP SE mit diesen Zertifizierungen den für einen Mittelständler unserer Größe sehr hohen Reifegrad bei Managend-Services-Themen bescheinigt“, sagt Markus Weber, Leiter des Geschäftsbereichs Managed Services bei der T.CON. „In Deutschland gibt es nur wenige Anbieter wie uns, die Leistungen rund um die Betreuung von SAP-Systemen in einer derartigen Breite anbieten.“
Bislang hat die T.CON zusammen mit ihrem Rechenzentrumspartner HARTL GROUP vor allem Dienstleistungen im Bereich des technischen Betriebs von SAP-Lösungen durch Audits nachgewiesen.
Die Zertifizierungen als SAP Certified Provider for Hosting Services, SAP Certified Provider for Cloud and Infrastructure Operations und SAP Certified Provider for SAP HANA Operations hat sich die T.CON nun erneut verdient.
„Mit unseren zusätzlichen Zertifizierungen für den Bereich der SAP-SuccessFactors-Lösungen und SAP S/4HANA weisen wir nun zusätzlich nach, dass wir auch den Betrieb dieser Applikationen und den Support der Anwender vollständig abbilden“, sagt Markus Weber. „Wir haben den Anspruch, unseren Kunden rund um SAP alle Leistungen aus einer Hand anzubieten. Daher ist es für uns nur folgerichtig, dass wir neben unserer Technologie-Expertise auch unser Know-how zu diesen beiden Themenfeldern fortlaufend weiterentwickeln.“
Durch die Zertifizierungen haben die Kunden der T.CON erneut die Sicherheit, dass der SAP Gold Partner ihre Lösungen nicht nur nach allerhöchsten Sicherheitsstandards pflegt. Das Unternehmen nutzt nachweislich auch die besten verfügbaren Werkzeuge – etwa SAP Focused Run oder SAP Landscape Management –, um Systeme für den Betrieb optimal aufzubauen und ihre Ausfallsicherheit zu gewährleisten. Endanwender, die mit SAP-Lösungen arbeiten, können sich ebenfalls auf eine Unterstützung durch die T.CON verlassen, deren hohe Qualität nun durch eine Zertifizierung dokumentiert ist.
Alleinstellungsmerkmale beim Anwendungssupport der T.CON sind etwa ein Support-Team, das ausschließlich in Deutschland sitzt, sowie eine außerordentliche Expertise bei Prozessen in Fertigungsunternehmen, etwa bei Papier-, Verpackungs-, Kunststoff- oder Automotive-Herstellern. „Zugleich profitieren wir davon, dass unsere Support-Mitarbeiter auch immer Zugriff auf die Berater und Entwickler aus unseren SAP-Projekten haben – und damit auf die Fachleute, die die Lösungen, die wir betreuen, aufgebaut haben“, erklärt Markus Weber.
Mehr Informationen zum Thema