News - T.CON Team Consulting

Mobile Maintenance Management - neue schlanke Lösung ohne Middleware

Unternehmen können Wartungs- und Reparaturprozesse mit durchgängig IT-gestützten Abläufen effizienter gestalten. Damit erhöhen sie die Verfügbarkeit ihrer Anlagen spürbar und senken nachhaltig die Kosten. Die T.CON liefert mit der mobilen Instandhaltungslösung MMM (Mobile Maintenance Management) für SAP ERP das passende Werkzeug.

Plattling, den 28. Oktober 2011

Die neueste Version der mobilen Instandhaltungslösung mit der Bezeichnung "lean MMM" kommt im Unterschied zu den meisten vergleichbaren Lösungen anderer Anbieter ohne Middleware oder separate Datenhaltung aus. Da die Anwendung nahtlos und ohne Schnittstellen in SAP ERP 6.0 integriert ist, gehören System- und damit auch Medienbrüche der Vergangenheit an.

Ebenso entfällt die Installation zusätzlicher Hardware oder Software wie auch der damit verbundene technische und administrative „Overhead“. Das spart Kosten und sorgt für geringere IT-Gesamtbetriebskosten (Total Cost of Ownership = TCO). Ein weiterer Vorzug ist die flexible Architektur der mobilen Anwendung. Diese lässt sich komfortabel und bedarfsgerecht um neue und zusätzliche Funktionen erweitern und zugleich rasch an individuelle Kundenanforderungen anpassen.

 

Mobile Instandhaltungslösung (MMM) für SAP ERP - Vorteile auf einen Blick

  • IT-gestützte Abläufe in der Instandhaltung durch Integration in SAP ERP
  • Durchgängige Datenflüsse und beschleunigte Prozesse von der Erstellung des Instandhaltungsauftrags bis zur Datenauswertung
  • Reduzierung des administrativen Aufwandes bei der Instandsetzung
  • Verbesserte Qualität und Aktualität von Instandhaltungsdaten
  • Zeiteinsparungen durch direkte Datenerfassung und Rückmeldungen per PDA
  • Hohe Prozesssicherheit durch RFID-basierte Identifikation von Anlagen und Instandhaltungsstellen
  • Automatisches Erfassen von Wege- und Arbeitszeiten

Weitere Informationen zu MMM finden Sie > hier


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter