Dürfen wir Sie beraten?
Norbert Kytka
KontaktDie T.CON GmbH & Co. KG betritt diesen Monat Neuland. Ab sofort wird das Team von zwei Auszubildenden – einer angehenden Kauffrau für Büromanagement und einer angehenden Mediengestalterin -unterstützt.
„Unser Bedarf an qualifizierten Kräften ist sehr hoch und der Fachkräftemangel ist auch für uns spürbar. Indem wir ausbilden, möchten wir diesem Trend entgegenwirken. Wir geben den jungen Menschen die Möglichkeit in unser Unternehmen zu wachsen, gleichzeitig Fachwissen aufzubauen und direkt einzusetzen“, so Geschäftsführer Michael Gulde.
Seit Langem schon bringen Praktikanten sowie Bacheloranden und Masteranwärter frischen Wind ins Unternehmen T.CON und viele davon werden anschließend in eine Festanstellung übernommen. Das Ziel von T.CON ist es engagierte Berufsneueinsteiger schon frühzeitig für das Unternehmen zu gewinnen und ein langfristiges Arbeitsverhältnis aufzubauen. Dieses Modell hat sich für die T.CON unter anderen bewährt. Mit der neuen Herausforderung auszubilden, ist sich das SAP-Systemhaus sicher, erschließt sich ein weiterer Weg, Fachkräfte zu gewinnen und diese zudem genau auf ihre Aufgaben im Unternehmen vorzubereiten.
Zum Ausbildungsbeginn im September 2015, kündigt Michael Gulde an, wird im Bereich der IT-Administration ebenfalls eine Ausbildungsstelle geschaffen und ein Fachinformatiker/-in für Systemintegration gesucht. Erst einmal freut sich die T.CON jedochüber den neuen Zuwachs und begrüßt ihre Azubis herzlich zum Ausbildungsbeginn.