News - T.CON Team Consulting

T.CON auf der maintenance Dortmund 2019

"Smart Maintenance" mit mobilen Lösungen, Chatbots, Augmented Reality und vorausschauender Instandhaltung

Plattling, den 01. Februar 2019

maintenance Dortmund 2019

Digitalisierung und Industrie 4.0 werten die Instandhaltung auf, neue Technologien erhöhen ihre Wirksamkeit und schaffen Transparenz - aus Instandhaltung wird "Smart Maintenance". Erleben Sie unsere innovativen Lösungen live auf der Maintenance in Dortmund am 20. und 21. Februar 2019 (Stand H04-5)

Seit einigen Jahren können wir beobachten, wie Digitalisierung und Industrie 4.0 Strukturen und ganze Prozesse in Unternehmen verändern. Technische und wirtschaftliche Zusammenhänge werden transparenter und ein ganzheitlicher Blick auf Maschinenzustände und Produktionsprozesse wird möglich - aus Instandhaltung wird "Smart Maintenance".

Effiziente Prozesse mit MOBILE MAINTENANCE

Mit unserer bewährten und umfassenden mobilen Instandhaltungslösung MOBILE MAINTENANCE können Unternehmen, die SAP ERP mit dem Modul PM einsetzen, ihre Wartungs- und Reparaturprozesse wirtschaftlicher gestalten, die Datenqualität für Auswertungen erhöhen und die täglichen Arbeitsabläufe ihrer Instandhaltungsmitarbeiter signifikant vereinfachen.

Chatbot MARVIN - der intelligente Assistent für Instandhalter

Permanente und "allwissende" digitale Assistenten erlauben einen völlig natürlichen und barrierefreien Zugriff auf Daten und IT-Systeme. Im Bereich Instandhaltung präsentieren wir unseren Chatbot MARVIN! Chatbots sind Computerprogramme, mit denen man ein normales Gespräch führen kann. Fragen Sie MARVIN einfach genauso, wie Sie Ihren Instandhaltungs-Kollegen fragen würden: "Was steht heute an?" 

Remote-Service und "hands-free SAP" mit Datenbrillen

Unter Verwendung von Datenbrillen (z.B. HoloLens) wird eine Live-Videokommunikation zwischen Techniker und Experte aufgebaut, die es ermöglichen aus der Ferne zu unterstützen und anzuleiten. T.CON erweitert diese Lösungen um einen Zugriff auf relevante Daten und Dokumente aus SAP ERP. Der Mitarbeiter wird somit voll umfänglich in seinem Arbeitsprozess unterstützt, und dank "hands-free" Bedienung nicht von seiner eigentlichen Tätigkeit abgelenkt.

Predictive Maintenance und Condition Monitoring

IoT-Plattformen wie SAP Leonardo erleichtern die Vernetzung von Maschinen und die Sammlung von Sensordaten. In Kombination mit Informationen aus Asset-Management-Systemen wie SAP EAM lässt sich so der Status von Produktionsprozessen verfolgen sowie Zustände von Maschinen ableiten ("Condition Monitoring"). Machine Learning und statistische Verfahren machen darüber hinaus Trends sichtbar, anhand derer notwendige Wartungsmaßnahmen besser geplant und vorhergesagt werden können. Von einer "reaktiven" gelangt man so zu einer "vorausschauenden" Instandhaltung ("Predictive Maintenance").

Treffen Sie uns am 20. + 21.02. auf der Maintenance Dortmund an Stand H04-5. Besuchen Sie außerdem unseren Vortrag im Rahmen des SolutionCenters: ""Smart Maintenance" mit mobilen Lösungen, Chatbots, AR und vorausschauender Instandhaltung" am 20.02. um 14:00 Uhr. Detaillierte Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter