Dürfen wir Sie beraten?
Norbert Kytka
KontaktPacific Textiles mit Firmensitz in Hong Kong gehört zu den größten Textilherstellern der Welt. Das Unternehmen beschäftigt 6.500 Mitarbeiter und verfügt als langjähriger SAP Kunde über herausragende SAP Expertise. Ehemalige Mitarbeiter des internen SAP-Teams arbeiten nun unter der Leitung von CIO Hubert Tsang in einer neu gegründeten Tochtergesellschaft. Sie positioniert sich damit als Implementierungspartner für andere Unternehmen in der Region. Durch die Zusammenarbeit mit der T.CON kann sie bei ihren Projekten auf tiefgreifende Branchenexpertise zugreifen. Dies gilt beispielsweise für Implementierungsprojekte in der Papierindustrie. Zugleich nimmt die SAP-Tochter der Pacific Textiles T.CON-Produkte wie die TRIM SUITE in ihr Leistungsportfolio auf.
Ein Baustein im Zuge der Internationalisierung
Mit einer gemeinsamen Präsentation auf der Fastmarkets RISI Asian Conference in Shanghai informierte Hubert Tsang zusammen mit Bradley Robb, International Business Development Manager der T.CON, den asiatischen Teilnehmerkreis. Vor einigen der einflussreichsten Papierhersteller in Asien und der Welt klärten sie das Fachpublikum über Inhalt und Potentiale der Kooperation auf.
„SAP ist auch in China in vielen Fällen gesetzt. Doch die Branchenexpertise, die in vielen Projekten nachgefragt wird, kann nicht jeder Implementierungspartner in Asien liefern“, erklärt Gerhard Göbel, Senior Consultant SCM bei T.CON. „Unser Implementierungspartner kennt den Markt und öffnet uns die Türen. Wir stellen dafür unsere Softwareprodukte und unser weltweit einzigartiges Branchen-Know-how zur Verfügung.“
Die Partnerschaft ist ein wichtiger Baustein im Zuge der Internationalisierung der T.CON. Denn exzellente, sehr gut skalierbare Produkte und ein starker mit den regionalen Gegebenheiten bestens vertrauter Partner wie Pacific Textiles sind die Formel zur Erschließung Chinas und weiterer angrenzender Märkte.