News - T.CON Team Consulting

T.CON informiert auf der IZB in Wolfsburg

Plattling, den 15. September 2010

Mit ihren innovativen Lösungen zur Prozessvereinfachung rund um SAP ERP hat sich T.CON in den letzten Jahren zu einem Partner entwickelt, bei dem nahezu keine ERP-Wünsche offen bleiben.

Das Know-how, das man sich bei den SAP Business All-in-One Mittelstandslösungen der SAP AG aufgebaut hat, wurde sukzessive um integrierte Applikationen erweitert. Die Maßgaben für die Entwickler der T.CON sind dabei immer gleich: Höchste Usability für die Anwender und Verwendung innovativer Technologien mit Perspektive.

Den Beweis hierfür möchte T.CON auf der IZB in dreierlei Hinsicht antreten:

Product Lifecycle Costing (PLC)
Das PLC-Cockpit ist die derzeit wohl einzige in SAP ERP vollintegrierte Lösung zur flexiblen Bearbeitung von RFQs. Die einheitliche Datenbasis sorgt für werksüber-greifende Datenkonsistenz mit lückenloser Änderungsdokumentation. Gleichzeitig werden durch den modernen und nahezu selbsterklärenden Browser-Client keinerlei SAP-Kenntnisse bei den Anwendern vorausgesetzt. Ein Highlight ist der flexible Excel-Export, der auf Knopfdruck die PBD-Vorlagen der OEMs ausfüllt. Der Kalkulations-prozess wird standortübergreifend drastisch verkürzt und durch den Einsatz des SAP-Workflows individuell gesteuert.

Mobile Datenerfassung in Logistik und Instandhaltung
Für Prozessverschlankung und Prozesssicherheit steht die auf .net basierende und ohne Middleware einsatzfähige Lösung zur mobilen Datenerfassung in der Logistik und Instandhaltung. Behälter können mittels RFID identifiziert und fehlerhafte Bestandsbuchungen vermieden werden.
In der Instandhaltung reduziert sich der Erfassungsaufwand von Schadens-meldungen erheblich. Die vorbeugende Wartung wird über Wartungsrunden auf dem mobilen Client gesteuert und online dokumentiert. Bilder, Zeichnungen oder Fehler-beschreibungen aus Wissensdatenbanken können abgerufen werden. Das Ausfallrisiko teurer Anlagen minimiert sich bei gleichzeitig geringeren Instandhaltungskosten.

MES (Manufacturing Execution System)
Das integrierte MES-System unterstützt die Unternehmen bei der Fertigungsplanung und bietet höchsten Rückmeldekomfort für Mengen, Zeiten, Ausschuss, Fehler und Maschinendaten. Durch die einfache Bedienung erfährt die Lösung eine hohe Anwenderakzeptanz und liefert plausible Daten für das Controlling.

Informationen zu unseren Lösungen erhalten Sie in der Halle 3 auf Stand 100.


Kontakt
Downloads
Referenzen
Newsletter