Dürfen wir Sie beraten?
Norbert Kytka
KontaktInternetübertragungen und Streaming von FIFA-21-Spielen der Liga sowie die Begleitung der Liga in Sozialen Medien – das sind nur einige der Pläne, die wir in Hamburg bei der Zusammenarbeit mit den eSport-Amateurfußballern in der Region haben. Ein Ziel dabei ist es, die Bekanntheit der T.CON in der Region zu stärken und sich als potentieller Arbeitgeber für IT-Interessierte in und um Hamburg zu positionieren.
In Niederbayern unterstützen wir als SAP Gold Partner seit Jahren das Gemeinwesen mit unterschiedlichen Sponsoring-Aktionen, unter anderem für lokale Vereine. „Wir möchten nun auch hier in Hamburg nicht nur als Unternehmen und Arbeitgeber sichtbarer werden, sondern auch konkret einen Beitrag zur Stärkung des Vereins- und Verbandswesen leisten – gerade nachdem das vergangene Jahr sehr große Herausforderungen für alle Vereine und Verbände mit sich brachte,“ sagt Saša Mihajlović, Senior Berater bei der T.CON und Mitgründer des Standorts Hamburg.
Dass das Unternehmen dabei auf eine Unterstützung der HFV eFootball Liga setzt, ist kein Zufall, erklärt Lars Reppesgaard, Marketing Manager am T.CON-Standort Hamburg: „Die Werte der eFootball-Liga stimmen perfekt mit den Werten der T.CON überein: Wir teilen nicht nur die Leidenschaft für Digitales. Alle Beteiligten stehen auch für Teamgeist und Gemeinschaft.“
„Wir freuen uns, mit der Firma T.CON einen Partner mit Know-how gefunden zu haben, der uns und unsere Vereine in der positiven Entwicklung der eFootball-Liga unterstützen kann“, sagt HFV-Präsident Dirk Fischer.
Schon im September 2017 gab es die erste eFootball-Meisterschaft im Hamburger Fußball-Verband. „eFootball erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Der HFV bietet jungen Frauen und Männern in ihren Vereinen eine interessante Möglichkeit, zusätzlich neben dem Fußballspielen auf dem Feld und in der Halle, gemeinschaftlich im Wettkampf zusammen zu kommen“, sagt Maximilian von Wolff, Verantwortlicher eFootball im HFV. „Ziel ist es, in Zweier-Teams in den Clubheimen unserer Vereine das Zusammengehörigkeitsgefühl zu steigern und als Teams im Wettbewerb zu spielen. Mit der T.CON haben wir einen technisch versierten Partner an unserer Seite und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“
In der Saison 2019/2020 startete der HFV mit einem Ligaspielbetrieb. Dieser konnte wegen der Corona-Pandemie nicht zu Ende gespielt werden. Die eFootball-Liga der Saison 2020/2021 läuft seit November 2020 online unter strengsten Hygiene-Regeln. Im Online-Spielmodus treten die Teams gegeneinander an. Am Sonntag, den 14.11.2020 fand der erste Spieltag statt, aktuell sind bereits 7 Spieltage absolviert. Die aktuelle Tabelle ist hier zu finden.
Alles über den T.CON-Standort Hamburg