Dürfen wir Sie beraten?
Norbert Kytka
KontaktAb 01.01.2018 müssen Verpflegungsmehraufwände für jeden Arbeitnehmer auf der Lohnsteuerkarte ausgewiesen werden (BMF-Schreiben, 2014). Kommen Firmen dieser Anforderung der Finanzbehörden nicht nach, drohen Strafen und Nachzahlungen. Viele Unternehmen sind dazu heute nicht in der Lage, weil ihre Prozesse rund um das Reisemanagement noch abseits der Personalsysteme durchgeführt werden. Medienbrüche, nicht dokumentierte Auszahlungen und fehlende Prozesse führen zu Ineffizienz und Frust.
Für Nutzer von SAP HCM oder auch anderen Abrechnungssystemen bieten wir Lösungen, die alle Bereiche des Reisemanagements auf einer integrierten Plattform abbilden. Sie sparen Kosten und Zeit bei Sachbearbeitern sowie den reisenden Mitarbeitern. Außerdem bringen sie mehr Transparenz und Effizienz in das umfangreiche Reisemanagement.
Mit unserem, von SAP zertifizierten, HR Portal bieten wir Ihnen eine zentrale Plattform für den Reiseantrag und die Reiseabrechnung. Reisende Mitarbeiter können diese Plattform von allen ihren Geräten jederzeit erreichen – mit dem Desktop, dem Tablet oder dem Smartphone.
Mit dem SAP Reisemanagement können Sie die kompletten betriebswirtschaftlichen Geschäftsvorgänge einer Reise vom Reiseantrag und der Reiseplanung über die Reisekostenabrechnung bis hin zur Weitergabe der Reisekosten an andere betriebliche Funktionsbereiche sicher und effizient durchführen. Eine Einbindung in bestehende Portallandschaften auf Basis von SAP ESS ist ebenso möglich.
Erfahren Sie hier, wie Sie mit unseren Lösungen Zeit und Geld sparen und kontaktieren Sie uns noch heute.
Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei der Konzeptionierung Ihres Prozesses, der Implementierung im System und der Durchführung der Abrechnung.