Dürfen wir Sie beraten?
Norbert Kytka
KontaktUnser Kunde ORAFOL gab exklusive Einblicke in die erfolgreiche Transformation zu SAP S/4HANA und die Integration verschiedener T.CON-Produkte und teilte spannende Lessons Learned. Wichtigste Erkenntnisse: ein stufenweiser Go-Live, das effiziente Stammdaten- sowie ein ausführliches Testmanagement waren entscheidend für den Projekterfolg.
Von einer jahrzehntelang gewachsenen Manufaktur zur hochmodernen industriellen Fertigung: auf diese Reise hat die Schreiner Group, ein international agierendes Hightech-Unternehmen, die Besucher:innen des Production Days mitgenommen. Bewerkstelligt wurde die Transformation mittels Einführung von SAP und eines effektiven Geschäftsprozessmanagements. Im Produktionsumfeld setzt Schreiner unter anderem auf die T.CON-Produkte MES CAT und TRIM SUITE. Die Vorteile: durchgängige Dokumentation, integrierte Datenbasis, gesteigerte Automatisierung sowie Echtzeit-Informationen.
Bereits seit 20 Jahren setzen viele Unternehmen auf das MES CAT von T.CON. Um den aktuellen Herausforderungen gerecht zu werden, wurde nun das neue Release 7.0 im Rahmen einer Live-Demo präsentiert. Inhalte: das neue Dashboard, die Funktionalität mehrerer Bildschirme an einem Arbeitsplatz, benutzergeführtes Arbeiten sowie die Echtzeit-Reaktionen des Systems. Besucher:innen zeigten sich vor allem von der einfachen und intuitiven Anwendung und der Prozessfunktionalität begeistert. Außerdem profitieren Anwender:innen ab sofort von einer Integration in die SAP Analytics Cloud, wodurch nun unternehmensübergreifende Auswertungen in Echtzeit möglich und die Daten nicht mehr nur in der Produktion verfügbar sind, sondern beispielsweise auch strategischen Bereichen zur Verfügung gestellt werden können.
Da der Production Day unter dem Motto „Digitalisierung in der Produktion von morgen“ stand, durfte natürlich auch eine Übersicht weiterer, intelligenter Lösungen für die Produktion nicht fehlen. Dazu gehört unter anderem die MES SUITE der T.CON mit MES CAT als Kern. Sie liefert einen umfangreichen Baukasten für die Digitalisierung der Produktion.
Auch seitens der SAP gibt es regelmäßig Neuerungen. Die Expert:innen der T.CON präsentierten hierzu die neuesten Erkenntnisse.
Das nächste T.CON-Event steht schon in den Startlöchern. Am 9. und 10. April 2024 laden wir zur iT.CONnect nach München. Dort steht alles unter dem Zeichen „Navigating the Future“ und wir machen getreu des Mottos Lust auf Neues und zeigen die Möglichkeiten innovativer IT-Trends auf. Wir liefern Ihnen Ansätze für die strategische Ausrichtung einer Digitalisierungsroadmap und machen hungrig auf neue Technologie.
Jetzt gleich anmelden
Hier finden Sie ein paar Video-Einblicke in die beiden Events.