Dürfen wir Sie beraten?
Norbert Kytka
KontaktDie Notwendigkeit, all diese wichtigen Anwendungen auf eine zeitgemäße technologische Grundlage zu setzen, war ein Auslöser für das SAP-S/4HANA-Transformationsprojekt, das LINHARDT gemeinsam mit dem SAP Gold Partner T.CON GmbH & Co. KG aus Plattling abgeschlossen hat.
Ziel bei dem Brownfield-Projekt war der Umstieg vom Ausgangsrelease ECC 6.0 EHP 8 auf das zeitgemäße Release SAP S/4HANA 2020 Initial Shipment. „Die S/4HANA Conversion war eines der wichtigsten Themen im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie“, sagt Robert Brückner, Director IT & Digitalization bei LINHARDT.
Das S/4-Projekt hatte einen ganz eigenen Charakter: In vielen anderen S/4-Projekten lautet die Rollenaufteilung so: Die internen Fachleute kennen die Prozesse, die externen Berater kennen die Technologie. Diesmal war eine andere Art von Teamplay gefragt. Vor dem Hintergrund einer sehr auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenen Systemlandschaft wollten die Fachexperten von LINHARDT in einem höheren Maße auch das Bearbeiten technologischer Fragestellungen im Rahmen des S/4HANA-Projekts übernehmen als dies im Vergleich mit anderen S/4HANA-Transformationsprojekten mit T.CON-Begleitung der Fall war.
Ein Erfolgsfaktor war neben dem exzellenten Austausch der T.CON-S/4-Experten und der LINHARDT-IT. Lesen im Projektbericht lesen Sie außerdem, wie trotz der durch die Corona-Pandemie bedingten räumlichen Distanz das Zusammenspiel zwischen externen Beratern und Fachbereichen lief und welche Rolle dabei Video-Schalten und virtuelle Teams-Kanäle spielten.